
Unser heutiges Foto zeigt den Sudhurfjorur in Island. Auf unserer damaligen Tour über die Ringstraße 1 haben wir einen jungen Amerikaner mitgenommen, der am Straßenrand seinen Mitfahrtwunsch signalisiert hat. So haben wir einen Tag lang gemeinsam unseren Weg fortgesetzt und sind u.a. an diesem Strand aus Lavagestein spaziert. Es war ein guter interkultureller Gedankenaustausch, sehr bereichernd und eine schöne Begegnung.
Wer neue Weg einschlägt, hat die Chance, gänzlich andere Menschen kennenzulernen, durch die eine besondere Begegnung entstehen kann.
Zu Beginn eines neuen Jahres reflektiert man über die vergangenen Wege, was habe ich durch diese alles erlebt, welchen Menschen bin ich dabei begegnet.
Es bereichert das Leben, hin und wieder neue Wege einzuschlagen, sich mit neuen Situationen auseinanderzusetzen und mit neuen besonderen Begegnungen zu reifen.
Es schwingt dabei auch die Frage mit, ob neue Wege im Glauben die Beziehung zu Jesus intensivieren und vertiefen können. Wir wünschen allen Gottes Segen mit diesen Gedanken.