Advent

freudig-adventist-sein-09-50.jpg

Übermorgen ist der 3. Advent und Zeit zur Besinnung will bei mir dieses Jahr überhaupt nicht aufkommen.

Zu viele und zu intensive Themen, die einen ganz massiv fordern, lassen einen nicht los.

Nun ist die jährliche Adventszeit nicht das Entscheidende im Leben.

Viel wichtiger ist, dass ich nicht nur gut und richtig unterwegs bin,

sondern dass ich auch berücksichtige, einmal wirklich anzukommen.

Mal nicht mehr unterwegs sein müssen,

einmal das gefunden zu haben,

was ich die ganze Zeit über gesucht habe.

Advent heißt für mich vorbereiten auf diese Ankunft – auf dieses Ankommen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Advent

  1. admin sagt:

    Text aus einer Mail:

    Liebe Freunde und Glaubensfreunde,

    deine Worte treffen meine letztes Erlebnis. Ich hatte das Vergnügen im Urlaub den Freund eines Freundes (X) kennenzulernen.
    In den 5 Tagen die wir miteinander verbrachten sprachen wir über mehr als das Wetter und den gemeinsamen Sport.
    X ist quasi Atheist und sein Leben ist jetzt mit ca. 50 nach Scheidung und erwachsenen Kindern recht einsam und ziellos.
    Seine Bereitschaft in Aktivitäten wie harter Arbeit, intensivem Sport und Freizeitablenkungen Erfüllung zu suchen ist nicht zu übersehen.
    Da X nicht zufrieden ist, betreibt er diese Aktivitäten immer intensiver. Der Vergleich mit dem Hamster im Rad drängt sich auf.
    Was unterscheidet mich oder andere Christen von X ?
    Auch wir streben nach diesen Dingen und finden darin mehr oder weniger Befriedigung, aber das sind für mich keine finalen Ziele. Neben den sozialen Aktivitäten die ich -christlich motiviert- entfalte, ziehe ich meine innerste Zufriedenheit aus der Gewissheit von Jesus geliebt und angenommen zu sein. Ich mache mir keine Sorgen um meinen finalen Alterssitz. Ich werde im Alter mal umgezogen – zusammen mit unzählig vielen lieben Menschen. Wir ziehen zu einem grenzenlos lieben „Resortleiter“ in sein perfektes Hotel „Heaven`s Paradise“ (frei nach Joh.3.16). Das macht mich innerlich völlig entspannt und läßt mich ankommen.

    Gesegnete Ankunft wünscht euch
    Freund von X

  2. aus einer Mail sagt:

    danke für den Spruch. Du hast so recht…

    Gruß

  3. Andre sagt:

    Ein guter Spruch, der sehr zum Nachdenken anregt!

Schreibe einen Kommentar