Wert ermessen

freudig-adventist-sein-09-52.jpg

Die Weihnachtsgeschichte beschreibt, wie der Sohn Gottes auf die Erde kam.
  • Er kam nicht in Luxus, sondern in Armut,
  • Er machte keine pompöse Inszenierung.
  • Er kam einfach und ganz natürlich als Mensch.
So lebte der Sohn Gottes 3 Jahrzehnte unspektakulär, bevor er seinen Dienst begann, uns Menschen von ihrer Schuld zu erlösen. Der Preis für seinen Tod war gering (30 Silberlinge),der Wert für jeden Einzelnen ist jedoch unfassbar. Das heißt für mich,
  • das wertvollste Geschenk für jeden Menschen wird nicht durch einen Eurobetrag bestimmt, 
  • den Wert von diesem wie auch von jedem anderen Geschenk muss ich selbst erkennen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar