Besondere Perspektiven

freudig-adventist-sein-10-24-small.jpg

 
Ich fotografiere leidenschaftlich, weil ich Situationen und Erlebnisse festhalten kann, nicht so wie sie sind, sondern wie ich sie sehen möchte.

Beim Fotografieren ist dies ganz einfach. Geht man vor dem Motiv in die Knie, dann hat man den Himmel im Hintergrund, das gibt dem Bild eine besondere Perspektive und Weite.

Mit einem Teleobjektiv und einer offenen Blende wird das Motiv scharf, evtl. im Vorder- oder Hintergrund stehende Gegenstände sind unscharf und betonen zusätzlich das Motiv.

Wie beim Fotografieren liegt es an mir selbst, an der inneren Einstellung, was ich und wie ich etwas sehe.

Gott schenke jedem den besonderen Blick für die Weite und die Tiefe und die Wahrnehmung besonderer Lichtverhältnisse
Alfred

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar