Wenn Liebe Hände hätte

Wenn Liebe Hände hätte, würden diese Hände die Kluft zwischen dir und mir überbrücken. Sie würden die Sorgenfalten in meinem Gesicht glätten und den Sturm, der in mir tobt, beruhigen. Sie würden meine Hand halten und mir Mut geben den nächsten Schritt zu gehen. Wenn Liebe Hände hätte.
Wenn Liebe Füße hätte, würden diese Füße neben mir hergehen, manchmal auch einen Schritt voraus, und einen Weg durch das
Dickicht vor mir bahnen. Sie würden mich vor Gefahren bewahren, die ich nicht sehen kann, und sie würden beginnen zu tanzen, wenn mein Herz schwer wird. Wenn Liebe Füße hätte.
Wenn Liebe Augen hätte, würden diese Augen nur die Person in mir sehen, die ich sein will. Sie würden mein Innerstes wahrnehmen. Sie würden all das aussprechen, was ich schon immer hören wollte. Nichts wäre ihnen verborgen, ein Blick von ihnen würde genügen und wir könnten das Licht und die Weisheit einer anderen Welt sehen. Wenn Liebe Augen hätte.
Wenn Liebe ein Mensch wäre, der seine Hände durch Raum und Zeit nach mir ausstreckt, dann würden seine Füße auf mich zulaufen, das Leuchten in seinen Augen würde vom Glanz des Zukünftigen erzählen. Nicht nur für mich allein, sondern für jede Seele, die im Dunkeln den Weg nach Hause nicht mehr findet, ist diese Liebe da.
Diese Liebe ist ein Kind, diese Liebe hat Hände, diese Liebe hat Füße, diese Liebe hat Augen, diese Liebe ist e i n K i n d.
Cae Gauntt

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar