Drachenkampf

freudig-adventist-sein-11-13.jpg


Wir kämpfen im Leben immer wieder mit unterschiedlichen Herausforderungen. Krankheit, Leid, Enttäuschungen, Ungerechtigkeiten… Das ist hart, doch wenn dieser Kampf zu lange dauert, macht dieser Kampf uns selbst hart und raubt einem den inneren Frieden.

Es gibt auch Herausforderungen, die in der Dramatik ausschließlich im Kopf vorhanden sind. Scheinbar bestätigt durch Worte, die nie so gesagt oder gemeint wurden… Diese Drachen hinterlassen schlimme Spuren im Leben.

Wie können diese Drachen im eigenen Kopf bekämpft werden?

Mit Mut und Gottvertrauen auf diese Person zugehen und ganz einfach reden, von Mensch zu Mensch.

Das Ergebnis ist das Wunder der Befreiung. Jesus sagt: „Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe die Welt besiegt.“ Joh. 16, 33

Gott schenke jedem das Vertrauen in IHN, um die Gespräche führen zu können, die evtl. längst überfällig sind, damit sein Friede und seine Liebe wieder mehr Raum findet.


Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar