Liebe schlägt ein wie eine Bombe

freudig-adventist-sein-11-51.jpg

Dieser Spruch eines 14-jährigen Mädchens aus Indien sagt ganz einfach, dass Liebe eine starke Macht auch heute noch ist – ich sag: die stärkste Macht. Diese Liebe in Vollkommenheit verkörpert nicht nur Gott, sondern er ist sie ausschließlich – Gott ist Liebe.

Liebe hinterlässt nicht nur Spuren – Liebe erschüttert die Umgebung immer, einfach durch ihr Dasein, durch ihre Haltung, durch ihre Taten, durch ihre Worte zur rechten Zeit, durch ihr Schweigen zur rechten Zeit, durch ihren gefühlvollen Blick.

Diese Liebe ist ansteckend und breitet sich kontinuierlich aus, auch wenn es manchmal scheint, dass der rationale Mensch, die Medien, das Habenmüssen diese Liebe ausrottet. Die Liebe Gottes hat sich bis heute behauptet und schlägt immer wieder aufs Neue ein wie eine Bombe – trifft mitten ins Herz.

Es ist immer die richtige Zeit diese Liebe weiterzutragen. Ganz besonders ist es jedoch die Weihnachtszeit, in der Einsamkeit besonders schwer zu (er-) tragen ist. Lassen wir es zu, dass Gottes Liebe uns so erreicht, damit sie an Menschen weitergegeben werden kann, die seine Liebe besonders nötig haben.

Frohe Weihnachten!

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar