warten und ankommen können

freudig-adventist-sein-11-49.jpg

Viele verbinden mit der Adventszeit die Zeit, sich etwas mehr zum Nachdenken Zeit zu nehmen und um etwas zur Ruhe zu kommen. Die Praxis sieht bei den meisten in meinem persönlichen Umfeld ganz anders aus. Viele dringende Aktivitäten vor dem Jahresabschluss, Planungen für die Festtage, Silvester, evtl. den Schiurlaub, dazwischen besinnliche Feiern – alles meist mit Stress verbunden.

Ich frage mich: Adventszeit – warten auf die Ankunft – können wir nicht mehr warten? Und: haben wir Angst vor dem Ankommen? Ist das die Ursache für den zunehmenden und auffälligen Stress in der Adventszeit?

Jesus sagt: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.“ Es ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Satz aus Matth. 11, 25 zitiere und sicherlich auch nicht das letzte Mal.

Vielleicht hilft der Liedvers von Peter Horten dem ein oder anderen zum Nachdenken zu kommen, innerlich bereit zu werden, um sich auf das Angebot Jesus (wieder) einmal einzulassen.
Ich wünsche allen eine gesegnete Adventszeit.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar