Führung ist gefragt

freudig-adventist-sein-12-36-neu.jpg

Diese Bilder eines Hirten und seiner Herde sind bei uns auf der Ostalb vertraute Bilder. Für mich ist dies das (biblische) Bild für Führung, das uns dieses Mal zum Nachdenken anregen soll.

Das Thema Führung begegnet uns in ganz unterschiedlichen Formen. In Familien, im Kindergarten, in der Schule, in fest organisierten Gruppen wie Pfadfinder, in spontan entstandenen Freizeit- und Urlaubsgruppen, in Kirchengemeinden, natürlich in Unternehmen und dort nicht nur bei den Führungskräften…

Das Thema Führung entsteht immer automatisch, wenn min-destens 2 Personen etwas zusammen unternehmen wollen.

Die Bibel spricht vielfach auch vom guten Hirten, dessen Eigenschaften die Besonderheit von Jesus darstellen soll (Verlorenes Schaf in Lukas 15; der gute Hirte in Johannes 10).

Wir wünschen, dass jeder ausreichend Anregung zum Nachdenken findet.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar