Gesuchte Enttäuschungen

freudig-adventist-sein-12-45-small.jpg

Es ist mittlerweile für viele eine Selbstverständlichkeit, die in unserem heutigen Spruch beschriebene menschliche Größe gegenüber Menschen zu zeigen, für die sie Verantwortung tragen in Familie, Verein, Kirche oder Beruf.

Umgekehrt beobachte ich in letzter Zeit, dass manche von Personen, die eine besondere Position oder Funktion haben, besonders hohe Erwartungen haben, was nicht selten dazu führt, deswegen besonders stark enttäuscht zu werden. Es scheint, als ob es einige geradezu drängt, solche Enttäuschungen zu erleben von Menschen, die aus ihrer Sicht etwas Besseres sind. Diese Enttäuschung gilt dann als Beweis, dass sie in Wirklichkeit doch nichts Besseres sind als man selbst.

Das Bild vom Kreuz mit der Bank hat uns auf einer Wanderung besonders stark angesprochen. Was hat Gott getan und was erwartet er von uns Menschen.

Wir wünschen allen etwas Zeit, um darüber nachzudenken, was dieses Bild einem sagen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar