Bewahren oder verändern

freudig-adventist-sein-13-35-small

Es ist immer wieder faszinierend, wie wenig sich menschliche Eigenschaften über Jahrhunderte ändern. Aufgrund unserer heutigen Möglichkeiten ist zusätzlich zu beobachten, dass es etliche Menschen gibt, die ständig erneuern müssen, die am liebsten „immer“ und „alles“ auf den Kopf stellen müssen.

Das führt zu der Frage – was sind die Werte, die jetzt meinem Leben den nötigen Halt geben, und was sind die Themen, die jetzt überprüft und angepasst werden müssen.

Es bedarf in allen Lebenssituationen viel Weisheit, um eine gute Balance zu finden zwischen (lebens-) notwendigen Veränderungen und den Dingen und Themen, die mir die notwendige Sicherheit geben. Das ist mit richtig Arbeit verbunden – bequem ist das Nichtstun, das aber hat mit Bewahren absolut nichts zu tun.

Gott schenke jedem Weisheit bei diesen Gedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar