Bild für Führung

 

freudig-adventist-sein-10-05.jpg

 

Das Foto der ruhig grasenden Herde ohne Hirten entstand auf einer Bergwanderung in den Lechtaler Alpen.

Auf dem weiteren Weg wurde uns bewusst, dass eine Herde ohne Hirten ihren Standort nie wesentlich verändern wird.

 

Die Aufgabe eines Hirten ist es,

  •        der Herde durch Vorausgehen die Richtung zu zeigen
  •         sie dadurch voran zu bringen.
  •         sich um verirrte Schafe zu kümmern
  •          und die Herde vor inneren und äußeren Gefahren zu schützen.

 

Dieses biblische Bild des Hirten ist für mich charakteristisch für Führung in allen Lebensbereichen – in der Familie, im Beruf, in der Gemeinde oder in der Freizeit.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar