Was steckt dahinter…

freudig-adventist-sein-10-10-big1.jpg

Die Hausfassade im Spiegel eines gegenüberliegenden modern verglasten Hauses habe ich vor einigen Jahren in Nizza fotografiert.

 

Das Bild ist für mich Kennzeichen unserer Zeit,

in der versucht wird, Menschen immer mehr dazu zu drängen,

in ihre „Fassaden“ zu investieren und sie zum Glänzen zu bringen

oder auch manchmal zur Provokation zu nutzen.

 

Medien und Modetrends setzen Zeichen – die Auswirkungen erleben wir in

  • Schulen
  • Unternehmen
  • Vereinen
  • Politik
  • selbst Kirchen sind davon nicht verschont.

 

Der Psalmschreiber formuliert in Psalm 139:

„Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz;

prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine.

Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin,

und leite mich auf ewigem Wege.“

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was steckt dahinter…

  1. Anonymous sagt:

    sehr interessantes Bild!
    ….auch unsere Kirche ist davon nicht verschon!

    seit wir „Kirche“ sind, sind wir Kirche!

    immer schönere Gebäude, immer mehr Technik, immer mehr Oberflächlichkeit, immer mehr Energie und Mittel zum Erhalt der Organisation.

    Wenn ein Patient krank ist, dann wird den Angehörigen durch einen immensen Aufwand an Organisation vorgetäuscht, der Organismus sei noch „vital“

    Das ist mein, Bild, wenn ich vor eigener Türe kehren wóllte.
    auch diese Gedanken zum reflektieren.

    Blick nach oben und nach vorne.

Schreibe einen Kommentar