Zusammenklang

freudig-adventist-sein-10-261.jpg


Es ist sehr schön und auch einfach sich wohl zu fühlen unter Gleichgesinnten.
Es ist auch wichtig, dass es solche Menschen in meinem Umfeld gibt.

Es ist jedoch eine Herausforderung Beziehungen zu pflegen mit Menschen, die eine andere Auffassung und Überzeugung haben als ich selbst.
Wenn ich es schaffe im persönlichen Dialog diese andere Überzeugung auszuhalten, ohne meinen eigenen Standpunkt aufgeben zu müssen, kann daraus eine Atmosphäre der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung entstehen, von der viele profitieren können, auch ich selbst.

Automatisch wird damit dem Geist der Verdächtigungen, Ängste und Vorurteile Raum genommen.

Gott schenke jedem die dafür erforderliche Kraft

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar