Aufeinander zugehen

freudig-adventist-sein-11-03.jpg

Wir leben in einer Zeit, in der versucht wird, Dinge wo immer möglich von der positiven Seite aus zu betrachten, weil wir wissen, das macht Mut, das motiviert uns, schenkt uns Freude und Vertrauen…

Helmut Thielicke versucht in diesem Spruch das Einzigartige des christlichen Glaubens zu illustrieren. Mensch und Gott gehen aufeinander zu. Gott, obwohl er uns kennt. Der Mensch, der einfach diese unlogische Liebe Gottes zu den Menschen vertrauensvoll und dankbar angenommen hat.

Dies kann nicht positiv genug dargestellt werden, gibt es hier doch häufig gegenteilige Tendenzen, dieser guten Nachricht (=Evangelium) immer noch ein mehr oder weniger großes menschliches ABER hinzuzufügen.
Wir wünschen allen Freude in diesem aufeinander zugehen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar