Glänzende Aussichten…

freudig-adventist-sein-11-09.jpg


Immer wieder sehen wir Menschen in der Fußgängerzone als Statue stehen. Der wirkliche Mensch dahinter bleibt uns verborgen.

Dieses Bild zeigt mir etwas auf, was sich immer stärker zu verbreiten scheint. Sich eine glänzende Fassade zuzulegen, mit der man Eindruck machen kann, die ankommt und des-halb nützlich eingesetzt wird. Der Mensch dahinter, wie viel Luft hat er noch zum Atmen, zum Leben?

Jesus nennt zwei besondere Gebote, die in dieser Situation (ausnahmsweise) helfen können „Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.“ (Matth, 22, 36-40)

Gott schenke uns jeden Tag Kraft, diesem Druck der Äußerlichkeit nicht gnadenlos ausgeliefert zu sein, und seinen Geist, damit unser Inneres wachsen kann.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar