Lernen heißt praktizieren

freudig-adventist-sein-11-08.jpg


So einfach sich der Spruch im ersten Moment anhört, so eine grundlegende Erkenntnis verbirgt sich dahinter.

Ich lerne nur das, was ich tatsächlich praktiziere.

  • Wenn ich eine goldene Harfe baue, lerne ich dadurch nicht Harfe spielen.
  • Wenn ich eine Harfe als etwas ganz Besonderes hervorhebe lerne ich dadurch nicht Harfe spielen.

Dies wird leider manchmal verwechselt. Das Reden, das Verehren, das Diskutieren ersetzt nicht das Praktizieren.

Das gilt beim Sport und Fitness, in der Ernährung, in den vielfältigen Beziehungen und genauso im Glauben. Glaube entwickelt sich und wächst nur durch praktizieren.

Gott schenke allen den Mut täglich ein wenig in dem Vertrauen zu Gott zu wachsen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar