Sehen lernen

freudig-adventist-sein-11-12.jpg


Die heutige Spruchkarte zeigt eine Krokusgruppe im Laufe eines schönen Sonnentages. Am nächsten Tag war es wolkig, die Krokusse sind deshalb nicht mehr so aufgeblüht.

Mich faszinieren solche Beobachtungen, wie sichtbar selbst eine Pflanze auf die Umgebung reagiert. Wie viel mehr reagiert der Mensch auf seine Umgebung heute, auf vergangene, manchmal bereits vergessene Umgebungen, aber auch auf die erhoffte zukünftige Umgebung.

Diese Karte heute soll sensibilisieren, einmal genauer sich selbst und seine Mitmenschen anzuschauen und dabei sich Gedanken über die Ursache für das ein oder andere Verhalten zu machen. „Der Mensch sieht (manchmal auch nicht) was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an.“ 1. Samuel 16, 7

Gott schenke uns seinen Geist, damit wir mehr und mehr mit seinen Augen sehen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar