Gottes Kind sein – nicht Knecht Gottes

freudig-adventist-sein-11-18.jpg


Durch die Beziehung zu Jesus erhält der Mensch maximale Freiheit geschenkt. Gläubige werden als Kinder Gottes bezeichnet, nicht als Knechte Gottes.

Jedoch gibt es nicht wenige, die scheinbar glücklich auf unterschiedliche Art und Weise sich selbst versklaven und versuchen, mit Macht andere zu knechten.

Es ist nicht nur diese Belastung, die Gläubigen zugemutet wird, sondern auch das Zeichnen eines Gottesbildes, das Menschen davon abhält, sich auf den christlichen Glauben einzulassen.

Paulus schreibt in seinem Brief an die Korinther (6, 12)
„Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.“

Ich wünsche allen Gottes Segen und den Mut in dieser Freiheit zu leben.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar