Hoffnung kann unglaubliche Kraft geben

freudig-adventist-sein-11-20.jpg


Wir sind manchmal in Krisensituationen und sind froh, wenn wir einen Hoffnungsschimmer haben. Das brauchen wir, um Kraft zu bekommen, um nicht aufzugeben.

Vaclav Havel sagt, es kann manches auch nicht gut ausgehen, aber er ist trotzdem überzeugt, dass alles einen Sinn hat. Hier gründet sich Hoffnung auf Vertrauen.

Für mich ist dies Vertrauen in einer Art und Weise, wie es in dem bekannten Psalm 23 ausgedrückt wird.
„Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln… Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.“

Das Vertrauen in so einen Gott haben zu können, gibt Hoffnung in Krisensituation und unglaubliche Kraft.

Diese Hoffnung wünsche ich allen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar