Liebe ist stärker als Gewalt

freudig-adventist-sein-11-24.jpg

Wir sehnen uns alle danach, starke Menschen zu sein, dabei wird oft Stärke mit gnadenlosem Durchsetzungsvermögen und demonstrati-vem Auftreten gleichgesetzt. Unser Spruch in dieser Woche be-hauptet genau das Gegenteil und führt als Beweis das Wasser an, das über die Zeit den harten Felsen formen und aushöhlen kann.

Stark ist das, was sich am Ende durchsetzt. Was hat am Ende Bestand – Liebe oder Gewalt?

Weiche Menschen sind verletzlicher und empfindsamer, aber damit auch anpassungsfähiger, um sich auf veränderte Situatio-nen einstellen zu können. Dadurch erreichen sie das Ziel eher als andere, die auf der Strecke bleiben, weil sie meinen, nur mit Sturheit (einer Form von Härte) zum Ziel kommen zu können.

„Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute.“ (Rö. 12, 21). Das ist Gottes Erfolgsrezept wie er es in Jesus vorgelebt hat.

Wir wünschen allen dazu Mut und Gottes Segen.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar