An das Gute glauben

freudig-adventist-sein-11-25.jpg


Der heutige Spruch leitet mich sehr häufig in meinem Handeln, doch beim Formulieren von Gedanken dazu entdecke ich, dass ich ihn so absolut nicht stehen lassen kann.
Ich bin überzeugt, dass in jedem Menschen Gutes zu finden ist. Manchmal ist das Gute sehr tief in einem Menschen, überlagert von negativen Verhaltensweisen. Manchmal kommt das Gute nur in bestimmten, seltenen Situationen zum Vorschein und kann schlagartig wieder verschwinden.
Dieses Gute zu finden ist der einzige mögliche Anfang einer Veränderung zum Guten. Auch wenn das Gute gefunden und hin und wieder angesprochen werden kann, besteht keine Garantie, dass es am Ende gut ausgehen wird.
Die Herausforderung ist, an das Gute zu glauben und entspre-chend zu handeln, aber nicht überrascht und enttäuscht zu sein, wenn genau das Gegenteil zurückkommt.
So handelt Gott auch an uns Menschen mit unermüdlicher Geduld.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar