Ruhe finden können

freudig-adventist-sein-11-37.jpg


Alle reden momentan vom Rettungsschirm – ich auch!!
Zuerst erkläre ich das Bild – es zeigt die Spiegelung eines Sonnenschirms im bewegten Wasser eines Swimmingpools.

Solange das Wasser stark bewegt ist, sehe ich nur die mehr oder weniger großen Wellenberge. Erst wenn die Wellen sich beruhigen, wird die Wasseroberfläche mehr und mehr zum Spiegel, anfangs verzerrt – wie unser Foto – dann immer klarer spiegelt sich die Umgebung darin.

Das ist auch ein Bild für Menschen, die gefangen sind in Aktivitäten und Stress, und damit nicht mehr in der Lage sind, irgendetwas anderes zu erkennen als ihre Aufgaben.
Erst in Ruhephasen (manchmal auch durch Krankheit erzwungen) kann ich anderes sehen. Dinge, die um mich herum geschehen, Menschen wirklich wahrnehmen, Themen, die über den Alltag hinausgehen, wie dieses Angebot unserer Spruchkarte.

Dieses Angebot Jesu ist wie ein Rettungsschirm für alle Menschen, je früher man ihn nutzt, umso einfacher ist es und desto größer der persönliche Gewinn.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar