Nach Hause kommen

freudig-adventist-sein-12-11-small.jpg

Es gefällt mir sehr zu reisen. So habe ich es genossen, eine große Reise unternehmen zu können, von der die Fotos auf der heutigen Spruchkarte stammen. Trotz sehr schöner außergewöhnlicher Erlebnisse freue ich mich immer besonders, dass ich nach einiger Zeit wieder zu Hause sein kann. Dort, wo ich nicht nur Gast bin, sondern wo ich lebe, hier darf ich mich nicht nur aufhalten, sondern hier wohne ich. Hier bin ich verwurzelt, was mir Halt und die Energie gibt, die ich brauche für mein Leben.

Am Mittwoch war ich auf einer Beerdigung. Dort stellt sich automatisch zusätzlich die Frage, habe ich in meinem Leben auch Wurzeln entwickeln können, die über dieses Leben hinausreichen? Die Pfarrerin hat Johannes 14 zitiert: „In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen…“. Ein Zuhause, das mir in solchen Zeiten, aber auch im normalen Leben Halt und Energie geben kann.

Gott schenke jedem ausreichend Platz, wo sich tiefe Wurzeln entwickeln können.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar