Beziehung zählt mehr als Gerechtigkeit

freudig-adventist-sein-12-14-small.jpg

Mit dieser Spruchkarte möchte ich versuchen, das Geschehen von Ostern ein wenig zu illustrieren.

Seit Ostern vor nahezu 2000 Jahren gibt es für Menschen zwei ganz unterschiedliche Welten zur Auswahl. Die Welt der Gerechtigkeit und die Welt der persönlichen Beziehung. In der einen Welt begegnet mir Gott als Richter, in der anderen Welt als liebender Vater. Gott bekennt ganz offen, in welcher Rolle er uns Menschen am liebsten begegnen möchte.

„Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“ Joh. 3, 16 

Wir wünschen allen frohe Ostern und mehr und mehr die Kraft loszulassen von dem Vertrauen in die eigene Gerechtigkeit, um in dem Vertrauen in diese einzigartige Beziehung zu einem liebenden Vater zu wachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar