Ehrliche Finder gesucht

freudig-adventist-sein-12-27-small.jpg

Es wäre schon ein großer Druck, würde der erste Teil unseres Spruchs alleine dastehen – verliere nie den Mut!

Doch glücklicherweise geht der Spruch weiter: Es gibt ehrliche Finder, zwar wenige, aber es gibt sie.

Jesus erzählt in Lukas 10 die Geschichte vom barmherzigen Samariter, jedoch gleichzeitig auch von dem nicht barmherzi-gen Priester und Tempeldiener. So ist es manchmal im Le-ben, von denen man Hilfe erwartet, kann man bitter enttäuscht werden, trotzdem ist es gut, die Hoffnung nicht aufzugeben. Der ehrliche Finder kam nach den Enttäuschungen. Es war ein Mensch, dem man diese Sensibilität gar nicht zugetraut hätte und der darüber hinaus noch richtig zupacken konnte und es auch tat.

Vielleicht kann auch ich für andere zu solch einem überra-schenden, ehrlichen Finder werden. Zu Einem, dem der mutlose Mensch das gar nicht zutrauen würde, der bisher noch keinen Blick hinter meine Fassade machen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar