Leben braucht Ruhe

freudig-adventist-sein-12-26-small.jpg

Bis im Herbst die abgebildete Aster blühen wird, werden viele Blumen geblüht haben und ebenso viele verblüht sein. Wer seinen Blumengarten gut plant, berücksichtigt die Blütezeit und pflanzt verschiedene Sorten.

Dieser heutige Spruch spricht mich momentan besonders an, weil ich viele Termine zwar gut geplant habe, aber versäumt habe, dazwischen ausreichend Zeiten der Ruhe und Stille einzuplanen.

Alles, was lebt, braucht ausreichend Ruhe und Stille – so auch der Mensch, der leben möchte, braucht bewusste und geplante Zeiten – täglich, wöchentlich, im Urlaub.
Ruhe und Stille hilft, wieder Kräfte zu sammeln, aber auch den Sach- und Terminzwängen wieder die Steuerung des Lebens aus der Hand zu nehmen. Für den Gläubigen bedeutet dies zusätzlich, Gott Einfluss in sein Leben zu gewähren.

Gott sensible jeden, inwieweit ausreichend Ruhe und Stille zum Leben besteht, und schenke, wenn nötig, die Kraft dafür, nötige Änderungen einzuleiten.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar