Ein Tropfen Liebe

freudig-adventist-sein-12-31-small.jpg

Manche werden den heutigen Spruch sicherlich als Provokation empfinden – trotzdem möchte ich damit eindeutig Position beziehen.

Das folgende Zitat beschreibt die Erfahrung mancher „Es gibt Menschen, die sagen so viel, ohne es zu meinen, tun so viel, ohne es zu fühlen und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken.“ Mehr Verstand bewirkt hier genauso viel wie die Warnung „Rauchen kann tödlich sein!“ auf der Zigarettenpackung.

Die Beatles brachten es populär auf den Punkt „All you need is love“. Es reichen schon Tropfen davon, damit sich diese Wirkung entfalten kann. Diese Tropfen Liebe verändern Menschen, die Empfangenden ebenso wie die Gebenden, damit verändert sich in Teilen die Welt und kann, wenn diese Liebe Gott mit einbezieht, fundamental den Glauben prägen (1. Kor. 13 drückt dies besonders aus).

Ich wünsche allen ausreichend innere Ruhe, die Tropfen der Liebe dankbar zu erkennen und zu bekennen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar