Was wirklich zählt – Sohn SEIN

freudig-adventist-sein-12-32-small.jpg

Das Foto habe ich vor 2 Jahren im Urlaub aufgenommen und inspiriert mich zum Thema worin ich Reichtum sehe – im Be-sitz, in Leistung oder in Beziehungen?

Unser Spruch stammt dieses Mal aus dem bekannten Gleichnis vom verlorenen Sohn. Mir ist im Rahmen einer Predigt et-was besonders wichtig geworden. Alles entscheidend ist die Beziehung als Sohn zu diesem Vater.

Man kann zu dieser Person auch die Beziehung als Knecht haben, dann tritt diese Person mir nicht mehr als Vater gegenüber, sondern als Eigentümer, mit dem mich ein Arbeitsvertrag verbindet. Als Verlorener, weg von zu Hause, steht mir genau dieselbe Person als Richter gegenüber.

So wie ich meine Beziehung zu diesem Gott lebe, so wird er mir begegnen – als Vater – gnädig, als Eigentümer – beloh-nend, als Richter – richtend.

Das Tolle am christlichen Glauben ist, dass Gott es dem Men-schen allein überlässt, diese Entscheidung zu treffen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar