Innere Werte

freudig-adventist-sein-12-42-small.jpg

Die verschiedenen Krater demonstrieren, welche gewaltigen Kräfte am Werk sind, um an die Erdoberfläche zu gelangen. Die aufsteigenden Dämpfe am Halema’uma‘u Krater auf Hawaii zeigen, dass es sich um ein noch immer aktives Vulkangebiet handelt.

Marie von Ebner-Eschenbach hatte eine ähnliche Intension. Das Drumherum und Äußerliche wie auch sein Auftreten zeigt nicht den Wert eines Menschen. Sein Verhalten in unberechenbaren Situationen, wo plötzlich und vielleicht unüberlegt gehandelt wird, zeigt, wie stark sich welche Werte in seinem Innersten bewegen.

Das mag manchmal nicht nur für andere überraschend sein – positiv wie negativ – was plötzlich von einem sichtbar wird. Es ist jedoch eine besondere Chance, um auf die Werte im Innersten verstärkt zu achten.

Wer Gott darin einbeziehen kann, hat einen vertrauensvollen Begleiter, dem nichts von uns verborgen ist

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar