Gewohnheiten

freudig-adventist-sein-12-43-small.jpg

Wenn sich etwas verändern soll und die Veränderung nicht zur Gewohnheit wird, bleibt es bei Einzelaktionen und schläft frü-her oder später ein. Gewohnheit ist im positiven Sinne der beste Ausdruck für das aktuelle Modewort „Nachhaltigkeit“.

Unser Spruch in dieser Woche spricht Gewohnheiten an, die sich im Leben einschleichen können. Die man vielleicht selbst gar nicht bewusst wahrnimmt bzw. wahrnehmen möchte oder von denen man denkt, dass es sich um Einzelfälle oder Ausrutscher handelt. Solche Gewohnheiten, egal in welchem Bereich, sind schwer und anstrengend zu ändern – aber trotzdem möglich.

Einfacher ist es, vorher immer wieder die Gewohnheiten zu prüfen oder von guten Freunden prüfen zu lassen – getreu dem Motto: „Große Probleme muss man lösen, solange sie klein sind.“

Gott schenke jedem seinen Geist und Menschen seines Vertrauens, die ihn dabei begleiten können.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar