Sinn des Lebens

freudig-adventist-sein-13-27-small

Die heutige Spruchkarte beinhaltet tiefgreifende Stichworte wie „Sinn des Lebens“ und „Abenteuer Mensch sein“. Ausführungen dazu können nur durch jeden einzelnen ganz persönlich erfolgen.

Meine Gedanken, wie ich den Spruch verstehe, möchte ich gerne mitgeben. Als Sinn des Lebens lese ich heraus, lebendig zu bleiben bzw. zu werden, das heißt wachsen, reifen, sich positiv zu entwickeln unter dem Risiko, dass manches gelingt, dass manches nicht so gelingt oder ganz misslingt. Trotzdem kann alles dazu beitragen darin zu reifen. Für Gläubige hat Gott dabei einen besonderen Platz.

Wir wünschen allen Gottes Segen, genügend Anregungen durch den Spruch selbst und durch das Bild der Hibiskusblüte.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar