lohnende Fragen

freudig-adventist-sein-13-26-small

Es gibt heute viele Informationen, bei denen ich mich ernstlich frage, wen interessiert das? Die Informationsflut steigt und steigt und überflutet viele, die sich nicht davor schützen.

Wie oft werden mir auch Antworten verkauft auf Fragen, die ich überhaupt nicht gestellt habe, oder besser noch, mir wird dabei eingeredet, welche Frage ich unbedingt stellen muss, damit sie zu der vorformulierten Antwort passt!

Damit kommen wir zum Kern unseres Spruchs – welche Fragen wesentlich sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Durch Erfahrung und Reife wird mir mein Lebensziel immer deutlicher und das kleine Wort NEIN befreit mich ganz leicht von unnötigem Ballast und schafft gleichzeitig Raum für das, wofür sich JA sagen lohnt. Fragen und Antworten, die mich weiterbringen – sei es in Selbsterkenntnis, in meinen Beziehungen oder in der Suche nach Gott…
Gott segne jeden, der mehr auf Informationsqualität achtet als auf -quantität.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar