Lebenslang offen sein

freudig-adventist-sein-13-45-small

Beim heutigen Spruch gibt es sicherlich einige, die sagen, „ich weiß seit langem, dass mein Weg zu Gott führt, soll ich es deshalb nicht weit bringen im Leben?“

Ich finde es trotzdem sehr lohnenswert darüber nachzudenken, wie ich durch meine täglichen Erlebnisse und Erfahrungen dazu lerne und damit mich auch auf Neues und bisher Unbekanntes einlassen kann, das mein Leben bereichert und mich damit auch weiterbringt.

Anderseits ist es hilfreich und notwendig, hin und wieder den eigenen Weg und das Ziel zu hinterfragen. Zu schnell verfängt man sich in eingefahrenen Gleisen.

Es ist schade, wenn man sich zu kleine Ziele setzt im Leben, wenn doch mehr erreicht werden könnte, genauso schade ist es, wenn Ziele nicht mehr mit der aktuellen persönlichen Situation übereinstimmen.

Gott schenke jedem seinen Geist über den eigenen Weg und das Ziel  nachzudenken.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar