Perspektivwechsel

freudig-adventist-sein-13-49-small

Den meisten von uns geht es mehr oder weniger gut und trotzdem hört man nicht selten, dass wenige wirklich glücklich sind. Zu vieles gibt es, das einem die Freude verderben oder Angst machen kann.

Einmal raus aus der eigenen Welt – Perspektivwechsel wird das heute bezeichnet – stärkt die Lebensfreude und vermindert Ängste, weil das vorher Unbekannte plötzlich das Bedrohliche verliert. Gleichzeitig werde ich erkennen, dass ich trotz dieser Erfahrung meine Überzeugungen dabei nicht über Bord werfen musste.

Weihnachten ist genau diese Zeit des Perspektivwechsels. Der Sohn Gottes verließ seine Welt und kam in unsere Welt, in der es auch damals viel Leid, Nöte und Ungerechtigkeit gab, und mit sei-ner Gegenwart ein Licht und ein Zeichen setzte, das uns bis heute leuchtet.

Gott segne jeden in der Adventszeit und schenke Gelegenheiten und den Mut, sich auf Menschen und Lebenssituationen einzulassen, die uns bisher fremd waren.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar