Frohe Ostern

freudig-adventist-sein-14-16

 

In letzter Zeit gab es in den Medien ausführliche Berichterstattungen zu unterschiedlichsten Gerichtsverfahren. Die Urteile lauteten u. a. Freispruch, 3 ½ Jahr Haft, 4 Std. Sozialarbeit pro Woche… Viele sind mit den Urteilen nicht einverstanden, nicht immer passen Rechtsempfinden und Gerichtsurteil zusammen.

Ostern stellt das menschliche Rechtsempfinden auf den Kopf.

Wer glaubt, dass Jesus an Karfreitag für die Schuld der Menschen gestorben und am Ostersonntag wirklich auferstanden ist und dies im Vertrauen darauf persönlich angenommen hat, für den ist Ostern der Tag des Lebens durch Befreiung von Schuld und Strafe.

Und dies nicht, weil ich im Recht bin, sondern weil ich ganz und gar darauf vertraue, dass dieses Opfer Jesu vollständig und ausreichend auch für meine Schuld ist. Das weckt Freude und Dankbarkeit und öffnet das Herz für die große Liebe Gottes, die durch diese Tat hindurch strahlt.

In diesem Sinne wünschen wir allen von Herzen frohe Ostern.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.