Erlöst leben

freudig-adventist-sein-15-02-small

Dieser kurze markante Spruch verspricht ungeheuerliche Lebensqualität. (Er)Lösen von Gedanken an erlebten Ungerechtigkeiten, (er)lösen von Schmerzen an erfahrenen Verletzungen – was für eine Befreiung von Misstrauen, Angst und Rache, die einem  das Leben „zur Hölle“ machen können.

Zum Leben gehört Vergebung für die, die an mir schuldig geworden sind, wie auch die Vergebung meiner eigenen Schuld. Peter Maffay singt: „Wer vergibt dir, wenn du dir selbst nicht mehr vergeben kannst?“.

Vergebung ist der Kern des christlichen Glaubens. Jesus verbindet beide Richtungen der Vergebung im Vater unser: „…vergib uns unsere Schuld so wie wir unseren Schuldigern vergeben haben…“ (Matth. 6,12).

Gott schenke jedem ein erlöstes und befreites Leben durch seine Gnade.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.