Ein Herz zur Hingabe

freudig-adventist-sein-15-25-small

Die Hibiskusblüte fasziniert mich seit Jahren und es gibt mittlerweile viele Bilder davon. Das Charakteristische am Hibiskus ist, dass die Staubblätter und der Stempel ganz eng beieinander sind; für mich ein Symbol, dass der sensibelste Teil der Blüte in dieser exponierten Position leben kann. Dass der Lebensraum des Hibiskus vorwiegend in warmen Gegenden ist, macht es zu einem besonders passenden Bild für den heutigen Spruch.

Der sensibelste Bereich des Menschen, sein Innerstes, häufig als Herz bezeichnet, sollte sich nicht verstecken müssen, sondern sich zeigen können. Schön solchen Menschen zu begegnen, schön auch in einem Umfeld leben zu können, das einen unterstützt, sich so entwickeln zu können. Das ist keine Selbstverständlichkeit und geschieht schon gar nicht ohne Risiko.

Es gibt viele Aussagen in der Bibel, die ein positives Herz mit einem vollkommenen Leben verbinden.

Gott stärke jedem das herzliche Verlangen im Glauben, Lieben und Handeln zu wachsen und den Blick darauf, wo besonders gute Wachstumsbedingungen dafür zu finden sind.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.