Dauernde Freundschaft

freudig-adventist-sein-15-27-small

Es war ein heißer, Tag an dem sich eine einige Personen trafen, um miteinander Boule zu spielen. Es war keine besondere Umgebung und die Bäume spendeten auch nicht zu viel Schatten. Entscheidend für sie war das gemeinsame Boulespiel. Man merkte beim Zuschauen, das war nicht das erste Mal, dass sie gemeinsam einen Nachmittag verbrachten und auch nicht das letzte Mal.

Andauernde Freundschaft braucht Menschen, die sich auf Augenhöhe begegnen, was heißt, ich blicke weder auf den Anderen herunter, noch starre ich ganz klein nach oben.

Der Wert des Anderen ist allein davon abhängig, welchen Wert ich ihm zugestehen kann.

Gerne übertrage ich das auf den Glauben. Es gibt zwar einen fundamentalen Unterschied zwischen Mensch und Gott, aber Gott ist uns durch Jesus ganz nahe gekommen. Damit hat Gott die Möglichkeit geschaffen, uns auf Augenhöhe begegnen zu können. Gute Voraussetzungen für eine dauerhafte Freundschaft – Gott sei Dank dafür.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.