Gebet – gibt eine super Lebensperspektive

freudig-adventist-sein-15-46-small

Vor einigen Jahren haben sich vier Jugendliche, die gerade neu den Führerschein bekommen haben, mit dem Auto nach Südfrankreich aufgemacht. Sie hatten ein klares Ziel, das sie grob erreicht haben, aber irgendwann stellten sie fest, dass sie mit dieser spontanen Art der Reise nicht mehr weiterkommen.

Smartphone mit Navigationsfunktion war noch nicht so verbreitet wie heute und die Jugendlichen hatten dies damals noch nicht, aber jeder hatte ein Handy. Einer der Jugendlichen rief über Handy seinen Vater zu Hause an: „Kannst du uns sagen, wie wir fahren müssen, damit wir an den Campingplatz kommen?“ Der Vater setzte sich an den PC mit Google Maps (weltweite genaue Straßenkarte). Die erste Aufgabe war es, aufgrund der unpräzisen Angaben herauszufinden, wo sich die Jugendlichen in der anbrechenden Dämmerung befanden. Die nächste war, den gesuchten Campingplatz zu finden. Dann begann die nicht ganz einfache Navigation via Handy über 1000 km nach Südfrankreich solange, bis sie ihr Ziel glücklich erreicht haben.

Für mich ist das ein schönes Bild für das Gebet, das Gespräch mit dem himmlischen Vater, das dem Leben ganz neue Perspektiven gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.