Der Wert einer Gesellschaft

freudig-adventist-sein-15-48-small

Am kommenden Sonntag beginnt wieder die Adventszeit, was Vorbereitung auf die Ankunft des Herrn bedeutet.

Dieses Jahr will mir das weniger gelingen als in den letzten Jahren. Grund sind die unfassbaren Meldungen über die Anschläge der Kämpfer für eine andere Welt, in der Andersdenkende keine Chance haben.

Die Adventzeit birgt die Chance, sich auf das Besondere des Christentums zu besinnen. Gott kommt zu uns Menschen als hilfloses Kind in ärmlicher Umgebung. Seine ersten Tage sind geprägt von der Flucht vor Bewaffneten, angestiftet von religiösen Fanatikern, und trotzdem hat er sich genau dafür entschieden, auf Menschen in unvorstellbarer Liebe zuzugehen, um ihnen Gottes Charakter näherzubringen.

Nach diesen Gedanken passt auch der heutige Spruch zur Adventzeit – Beispiele für Jesu Handeln gibt es genügend in den Evangelien – eine Möglichkeit sich dies erneut bewusst zu machen. Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.