Leben heißt hoffen und warten

freudig-adventist-sein-15-51-small

Im Urlaub haben wir eine Erdmännchen-Safari gemacht. Treffpunkt vor Sonnenaufgang (5 Uhr), wir fahren den Guides nach. Als wir anhalten, bekommen wir eine kurze Erklärung, wie es weitergehen wird, dann nimmt sich jeder einen Campingstuhl und es geht zu Fuß weiter. Vor einem kleinen Hügel setzen wir uns auf die Stühle, machen die Kameras bereit und warten.

Sicher ist es nicht, dass die Erdmännchen aus ihrem weitläufigen Labyrinth an diesem Hügel herauskommen, aber unsere erfahrenen Führer wissen, dass die Erdmännchen aus dem Hügel am Morgen kommen, in den sie sich am Abend zurückgezogen haben – und das beobachten die Guides jeweils am Abend zuvor.

Eine Garantie darauf gibt es nicht und auch der Zeitpunkt kann sehr variabel sein. Hier darf es keinen Zeitdruck geben, sondern Geduld ist angesagt, Geduld und nochmals Geduld. Wie das Foto zeigt, sind sie dann doch irgendwann gekommen und haben uns viel Freude bereitet. Diese Erfahrung ist sehr ein schönes Bild für die jährliche Adventszeit wie auch für die in Joh. 14, 3 beschriebenen zweiten Advent.

Wir wünschen allen weiterhin eine schöne Adventszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.