Durch Spaß die Sache ernst nehmen

freudig-adventist-sein-16-29-small

Das heutige Foto zeigt einen, der aus Colorado (USA) mit seinem Instrument nach Island gekommen ist, um besondere Lieder im Wind zu spielen und seine Musik, verschmolzen mit den Windgeräuschen, aufzunehmen. Einige haben den Kopf geschüttelt über dieses Engagement, mich hat es fasziniert.

Wenn ich an etwas Freude oder Spaß habe, dann nehme ich es auch ernst – der Spruch passt dazu perfekt.

Bei mir schweifen dabei die Gedanken sofort ab: „Wer Freude hat am Leben, nimmt das Leben auch ernst“ oder „Wer Freude hat am Glauben, nimmt den Glauben auch ernst“. Das sind für mich ganz wertvolle Gedanken, ganz besonders im Glauben. Jesus beginnt seine Wirksamkeit mit der Bergpredigt, in der er nach Matthäus 9 Mal das Wort „glücklich“ verwendet. Im gesamten Neuen Testament kommt das Wort „glücklich“ 52 Mal vor.

In dieser Freude zu wachsen, bereichert das Leben und festigt den Glauben. Diese Freude wünschen wir allen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.