Unsere Grenzen kennen lernen und damit leben lernen

Innerhalb weniger Tage sind wir alle in eine Situation gekommen, die bisher für uns unvorstellbar gewesen ist.

Wir lernen gerade Leben mit Einschränkungen, unserem gewohnten und liebgewonnenen Lebensstil werden massiv Grenzen gesetzt zu unserem eigenen Wohl und dem Gemeinwohl.

Neben der für viele Menschen und Unternehmen existenzbedrohlichen Situation hat die Konzentration auf das Wesentliche auch etwas durchaus Positives. Vielleicht ist der Ein oder Andere anfangs etwas überfordert, sich ablenken oder davonrennen geht nicht mehr so leicht. Angesagt ist, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, sich selbst aushalten können, Ruhe und Stille aushalten – in dieser Stille vielleicht intensiver das Gespräch mit Gott zu suchen.

Das alles sind Chancen, die unser Leben in wunderbarer Weise formen und reifen lassen können. Wir haben es gern immer selbst in der Hand, aber jetzt haben wir auch genügend Zeit dazu unser Leben besonders zu formen oder durch Gott uns formen zu lassen, er ist der genialste Töpfer.

Wir wünschen allen Gottes Segen in dieser besonderen Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.