Tägliche Bekehrung vom Misstrauen zu Vertrauen

Vertrauen ist ein hohes Gut. Vertrauen gibt Menschen Sicherheit, nimmt die Angst und setzt deshalb Energie frei für ein unverkrampftes, entspanntes Leben.

Vertrauen ist notwendig, damit eine Gesellschaft, Freundschaft oder eine Beziehung überhaupt funktionieren kann, ja Vertrauen, dass das eigene Denken und Handeln gut sind, ist elementar – wir nennen es Selbstvertrauen.

Jedoch leben wir in einer Zeit, in der wir täglich massiven Angriffen ausgesetzt sind und allem und jedem misstrauen, ja sogar so weit, dass dunkle Mächte / Verschwörungen gemutmaßt werden, die im Hintergrund ihre Fäden ziehen.

Unser Spruch spricht von der entscheidenden Bekehrung vom Misstrauen zum Vertrauen, die täglich vollzogen werden muss. Es ist allein meine Entscheidung, welche Informationen und Meinungen ich an mich heranlasse, und es ist meine Entscheidung, wie ich diese bewerte, damit kein blindes Vertrauen oder auch blindes Misstrauen entsteht.

Vertrauen ist unumgänglich in jeder Beziehung, zu Menschen, zu Gott und zu mir selbst, von daher zahlt sich der Aufwand der täglichen Bekehrung vielfach aus.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.