Krisen…

Kein Mensch mag Krisen und schon gar nicht wünscht man sich Krisen herbei. Im Nachhinein betrachtet, können Krisen segensreich sein. Von meinen Krisen, davon gab es eine ganze Reihe, teilweise sogar richtig heftig, möchte ich im Nachhinein keine missen, jedes Mal führte sie zu einer Veränderung, die sonst eher nicht möglich gewesen wäre.

Wir leben aktuell in einer Zeit, in der man das Wort Krise schon fast nicht mehr hören kann. Die ganze Welt bis teilweise ins persönliche Umfeld hinein ist im Umbruch.

Man kann so eine Zeit als Chance sehen über das eigene Leben und die eigenen Gewohnheiten nachzudenken. Vielleicht stellt man fest, es hat sich bei mir, vielleicht gar nicht so bewusst, manches geändert, aber die „alten Gewohnheiten“ sind unverändert. Es kann eine Chance sein in sich hineinzuhorchen, was macht diese schwierige Situation mit mir, was kann ich tun, damit es mir dabei besser geht.  Und wenn ich dies weiß und das dann auch tue, nicht nur einmal, sondern regelmäßig, kann es zu einer neuen Gewohnheit werden.

Wir wünschen allen Gottes Segen bei diesen Gedanken

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.