Gerechte…

freudig-adventist-sein-10-28.jpg

Blaise Pascal beschreibt kurz und nüchtern eine Wahrnehmung aus dem Alltag, die uns auch nicht fremd ist. Es sieht oft so einfach aus, es gibt die Guten und die Bösen, manchmal in so einer Klarheit, dass man gar nicht groß darüber reden muss.Das Problem ist, dass diese Schwarz–Weißbetrachtung falsch ist. So einfach ist die Welt nicht und so einfach sind die Menschen nicht. Für viele ist es lediglich einfacher und bequemer so zu urteilen. Es spart Zeit und großes Nachdenken.

Mit einer kleiner Veränderung eröffnet diese Formulierung jedem eine Perspektive:
„Es wird am Ende der Zeit zwei Klassen von Menschen geben, die Gerechten und die Ungerechten. Die Einteilung wird aufgrund der persönlichen Beziehung zu Jesus von ihm gemacht.“
Ich wünsche allen eine diese lebendige und persönliche Beziehung

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar