Mut zur Liebe

 

freudig-adventist-sein-10-36.jpg


Künstler haben auf den Leuchtturm von Lindau ein „Smiley“ (lächelndes Gesicht) gesetzt, das nachts sogar leuchtet. Dieser Leuchtturm markiert nicht nur den richtigen Weg in den Hafen, sondern fordert zum Nachdenken auf, mit welcher inneren Einstellung ich mein Ziel erreichen will.

Mich hat es nachdenklich gemacht darüber, wie gnadenlos wir manchmal miteinander umgehen, insbesondere wenn wir meinen im Recht zu sein oder für die „Wahrheit“ kämpfen.

Paulus geht es nicht nur um ein freundlicheres Gesicht, sondern um eine wesentliche Grundhaltung: „Wenn ich alle Geheimnisse Gottes weiß … aber ich habe keine Liebe, so bin ich nichts“ (1. Kor. 13).

Segen Gottes und den Mut zu einem liebevollen Miteinander

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar