Freundschaft

freudig-adventist-sein-10-38.jpg

Eine Freundschaft geprägt durch Vertrauen und Liebe ist ein großes Geschenk. Je stärker diese Werte sind, umso mehr Raum und Schutz geben sie der Beziehung. Sich so verhalten zu können wie man wirklich ist oder meint zu sein. Themen ansprechen, die einen im Innersten bewegen, aber auch einfach um Vergebung zu bitten für unpassendes Verhalten oder Aussagen oder auch Verletzungen…Dieses Ideal einer Freundschaft begegnet uns in der Beziehung zu dem persönlichen Gott, den uns Jesus offenbart hat. Vertrauen, Liebe, Vergebung sind die Säulen dieser Beziehung, die wir landläufig einfach Glaube nennen.

Gott sei Dank für das Angebot dieser Freundschaft – was für ein Geschenk – was für eine Gnade, eine Gnade, die das Innerste in mir erreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar