Gegenwind

freudig-adventist-sein-10-39.jpg

Drachenfest auf der Alb mit vielen Drachen u. a. diesem Kastendrachen mit insgesamt 20 Teilen. Aber was nützt der schönste Drachen, wenn kein Wind weht oder wenn der Wind zu schwach ist.

So scheint es auch im Leben zu sein. Wir brauchen Herausforderungen, manchmal kleine, manchmal größere.

Sie sind notwendig, damit wir uns entwickeln können zu dem, was in uns an Talenten und Persönlichkeit gelegt wurde oder um Geduld zu lernen. Selbst ein unangenehmer Sturm kann die Energie sein, damit im Leben eine grundsätzliche Änderung gelingen kann.

Gott schenke jedem zu erkennen, welchen Sinn und Zweck der Wind in seinem Leben hat, um daraus persönlich gesegnet zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar